Philosophie – warum nicht?

Ich möchte meine „philosophische“ Reihe wieder fortsetzen. Und da freut es mich besonders,dass mein Sohn Emanuel Kapfinger, Philosoph, derzeit in Berlin lebend hier der „Vortragende“ ist.

Er wird sein Buch :

Die Faschisierung des Subjekts“

am Freitag, 9. Juli 19.30 vorstellen.

Er setzt sich in seinem Buch kritisch mit dem Werk Heideggers „Freiheit zum Tode“ auseinander. In seinem Vortrag geht er der Frage nach, was eine faschistische Philosophie ist…Er stellt auch eine Verbindung zur Einschätzung des heutigen Rechtsextremismus her.

Damit nicht alles so ganz „trocken“ ist, wird es auf alle Fälle ein Nachgespräch bei einem Glas Wein geben…

Auch hier bitte ich um Anmeldung unter 09901/2884

Wenn wettermäßig möglich, wird die Veranstaltung im Freien stattfinden, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.